Über uns

Der qigongclub! Das bist vor allem Du – als Teil von unserer wachsenden Community. Lauter tolle Menschen, die ihre Begeisterung für Qi Gong miteinander teilen möchten!

Das Ganze muss natürlich von irgend jemandem organisiert werden. Unten siehst du, wer aktuell den qigongclub vor und hinter den Kulissen schmeißt!

Cornelius Hennings

ist direkter Schüler von Großmeister Dan Gong Xiong. Er ist Autor des Buches ’Qi Gong für Dummies’. Er praktiziert seit über 20 Jahren intensiv die Kunst des Qi Gong und beherrscht die seltene Kunst der Energie-Abgabe. In den letzten 20 Jahren brachte er deutschlandweit tausenden Menschen in Kursen und Seminaren Wudang Qi Gong bei. Er gründete 2015 den qigongclub Deutschland, den er bis heute leitet.

Steffen Wachsmuth

praktiziert seit über zehn Jahren Wudang Qi Gong. Auch er ist direkter Schüler von Großmeister Dan Gong Xiong und leitet den qigongclub Osnabrück. Aus schwerer chronischer Erkrankung heraus hat er sich mit dem Wudang Qi Gong auseinandergesetzt. Diese Erfahrung gibt er in seinen Kursen weiter.