Über uns

Wir sind ein Team aus Osnabrück, das den Wudang Nei Dan Gong Stil nach Großmeister Dan Gong Xiong begeistert praktiziert. Wir lieben Qi Gong, Dai Gong Zhe Zhi (Chinesische Energiemassage) und die anderen Wissensschätze, die wir von Großmeister Dan Gong Xiong gelernt haben.

Cornelius Hennings

ist direkter Schüler von Großmeister Dan Gong Xiong. Er ist Autor des Buches ’Qi Gong für Dummies’. Er praktiziert seit über 20 Jahren intensiv die Kunst des Qi Gong und beherrscht die seltene Kunst der Energie-Abgabe. In den letzten 20 Jahren brachte er deutschlandweit tausenden Menschen in Kursen und Seminaren Wudang Qi Gong bei. Er gründete 2015 den qigongclub Deutschland, den er bis heute leitet.

Steffen Wachsmuth

praktiziert seit über zehn Jahren Wudang Qi Gong. Auch er ist direkter Schüler von Großmeister Dan Gong Xiong und leitet den qigongclub Osnabrück. Aus schwerer chronischer Erkrankung heraus hat er sich mit dem Wudang Qi Gong auseinandergesetzt. Diese Erfahrung gibt er in seinen Kursen weiter.

Imke Pinnow

begeistert sich seit 2008 für die vielfältige und einfache Übepraxis des Wudang Qi Gong. 2014 wurde sie von Cornelius Hennings zur Übungsleiterin ausgebildet. 2015 folgte die erste China-Reise mit Großmeister Dan Gong Xiong. Als jüngstes Mitglied im qigongclub-Team freut sich die Kulturmanagerin, ihre Organisations- und Managementfähigkeiten nun auch dafür einsetzen zu dürfen, andere an der besonderen Lebensart des Wudang Qi Gong teilhaben zu lassen.